Salzmann Christian

Am 30.04.2021

 

 

Mein Werdegang bei Swisscom

 

Ich bin am 01.10.1981 damals noch PTT als Monteur beim Baudienst eingetreten.

Ich habe die interne Ausbildung im Februar 1984 als Fernmeldespezialist abgeschlossen.

 

Vom 1.Oktober 1981 bis 30. November 2005 arbeitete ich im Unternehmen PTT/FKD/Telekom/Swisscom/Cablex.

Mein Arbeitsort war zuerst Sitten und dann Brig.

 

Ab 30.11.2005 wechselte ich zurück zur Swisscom in die Projektierung vom Baudienst Sion und war dort tätig bis Januar 2012.

 

Ab Februar 2012 wurde das Oberwallis zu  RLA NC2-TH1 migriert wo ich in der Projektierung zuerst als Spezifizierer und später als Designer für das Oberwallis tätig war.

 

Bis 30.Juni  2019 arbeitete ich dort und ab 01. Juli 2019  wurde ich wieder zu Cablex transferiert wo ich als Designer für die Swisscom tätig war bis zu meiner Pensionierung 30.04.2021.

 

Dank der Lehre bei der SBB kam ich so auf 43 Dienstjahre

 

 

 

 

 Retou                                                                                                                                                                            Zurück