Aktuelles

Wichtige Aenderungen


PiazZetta


Die erste Woche im Februar war für Swisscom eine sehr aufregende. Am Dienstagmorgen hat das deutsche Fachmagazin connect die Resultate des diesjährigen Mobilfunktests publiziert. Mit hauchdünnem Vorsprung erkämpfte sich Swisscom einmal mehr den 1. Platz und ein überragendes Prädikat. Die jahrzehntelangen Anstrengungen von Swisscom, als Technologieführerin Kundinnen und Kunden mit dem besten Netz zu begeistern, zahlen sich aus. Am Donnerstag haben wir dann die Jahreszahlen 2018 veröffentlicht. Swisscom hat 2018 ein solides Ergebnis erwirtschaftet. Während wir im Schweizer Kerngeschäft auf Grund des gesättigten, von Promotionen getriebenen Marktes an Ort treten, hat sich unser Italien-Geschäft erfreulich entwickelt. Am Freitag schliesslich teilten die Behörden das Ergebnis der Frequenzauktion mit. Swisscom konnte sich zu einem vertretbaren Preis die für die Weiterentwicklung unseres Mobilfunknetzes notwendigen Frequenzen sichern. Dies ermöglicht uns, mit voller Kraft den Aufbau von 5G, der 5. Mobilfunkgeneration, voranzutreiben. 

Daneben stehen im laufenden Jahr der Abschluss der Migration auf All IP an und natürlich der Breitbandausbau in unserem Festnetz. Als Swisscömler drücken wir zurzeit alle die Daumen für "unsere" Ski-Athletinnen und -Athleten an der WM. Und ich persönlich freue mich zudem, dass wir dieses Jahr erstmals als Hauptpartnerin an den Solothurner Filmtagen unsere Verbundenheit mit dem Schweizer Filmschaffen zeigen durften. 

Euch allen wünsche ich auch viele freudige Momente und eine spannende Lektüre mit unserem Newsletter.

Mit besten Grüssen
Stefan Nünlist, Leiter Unternehmenskommunikation

 

Weitere Informationen auf die Februar Ausgabe (Hier unten)


Weitere Infos :

An  der letzten Generalversammlung wurden folgende wichtige Entscheide getroffen:   

1. Die Name unseres Vereins hat geändert. Neu : Pensionieren Swisscom Wallis

2. Unsere Statuten sind geändert werden : neue Ausgabe hier

3. Unser ehemaliger Präsident ist als EhrenPräsident genannt worden. 


BINDE-GLIED

Zeitschrift des Walliser Verbands der Rentner

auf dt und fr.

Ausgabe Dezember 2018