Aktuelles

60 + Aktion mit  Gastrovalais

Télécharger
ACTION 60 +DE Webseiten.pdf
Document Adobe Acrobat 150.9 KB

Kurzinfos zur Sitzung GV 2019

Wichtige Aenderungen



Nach dem Rücktritt unseres Präsidenten Ernst Mathieu, hat die freigewordene Stelle 
Josette PRAZ übernommen


 Jacques KENZELMANN wurde Revisor anstelle von Herrn François LOCHER ernannt, dem wir für sein Engagement herzlich danken.


Ehre für die Damen :

Der Vorsitz unserer Vereinigung hat am 1. Januar 2020 von Danièle LARGEY übernommen


Neues Komitee für die nächsten zwei Jahre
Neues Komitee für die nächsten zwei Jahre

 

Ch.-André Delaloye  Danièle Largey     Josette Praz     Paul Imhof     Alfons Scheuber

             Aktuär                                     Präsidentin                       Mitglied                Vize Präsident        Kassier und Koordinator GD

 

 



Vorstellung der HES-SO (HH Roten und Imboden) 

Télécharger
Présentation _HES-SO.pdf
Document Adobe Acrobat 3.9 MB
Télécharger
Unterrichtsverhalten (mit franz. Uebersetzung auf Seite 2)
Adaptation enseignement.pdf
Document Adobe Acrobat 492.1 KB

PiazZetta Ausgabe Februar 2021

Liebe Pensionierte

Wenige von uns hätten wohl je gedacht, dass unser Unternehmen mit über 80 Prozent der Mitarbeitenden im Homeoffice einfach "normal" weiterfunktioniert. Deshalb ist unser solider Jahresabschluss in diesem Ausnahmejahr auch so bemerkenswert. Mehr dazu erfährst du in unserem Beitrag von CEO Urs Schaeppi.

 

Dass unser Netz leistungsfähig und sicher ist, wussten wir ja bereits und haben es während der Lockdowns auch beweisen können. Aber eine Band an sechs Standorten in Stadt und Land live über Glasfaser, 5G und 4G gemeinsam und synchron musizieren zu lassen, das hatte sich noch niemand getraut – ausser Swisscom eben. Unsere innovativen Techniker haben es mit dem Projekt «Switzerland connected» erstmals geschafft und sich mit dem Song «Denkmal» von Bligg und Marc Sway auch gleich selber ein technologisches Denkmal gesetzt.

 

Veränderung ist die einzige Konstante in unserem Leben. Das gilt für Produkte und Personen, wie unser Newsletter zeigt. Mit Klementina Pejic erhält Swisscom eine neue Personalverantwortliche, nachdem Hans Werner entschieden hat, sich neu zu orientieren. Damit wird Hans selber zu einem Ehemaligen, für die er sich immer eingesetzt hat - so unter anderem für das vierteljährliche piazzetta, das sich zu einem gern gelesenen Newsletter mit rund 5000 Abonnenten gemausert hat. Vielen Dank, Hans, für deine langjährige und erfolgreiche Arbeit! Wir bleiben weiterhin für euch da.

Freundliche Grüsse
Stefan Nünlist, Leiter Unternehmenskommunikation

Jetzt erhältlich: Flyer zu Mobilfunk und 5G

 

In der letzten Ausgabe konnten wir euch erst auf den neuen Info-Flyer zu Mobilfunk und 5G aufmerksam machen. Unterdessen könnt ihr ihn im Internet als pdf. anschauen und über piazzetta@swisscom.com bestellen. Bitte vergesst nicht, Adresse und Anzahl anzugeben.

  

Regionen: Vorläufig keine Anlässe

 

Leider wird uns allen Covid-19 noch eine Weile zu schaffen machen. Vorderhand ist jede Planung oder Durchführung eines Pensionierten-Ausfluges ein Risiko, weshalb bis Ende Juni 2021 keine Pensionierten-Anlässe durchgeführt werden dürfen.

 

Die Planung von Anlässen für die zweite Jahreshälfte sollte frühestens im Juli 2021 angegangen werden. Swisscom wird die Koordinatoren informieren, sollte sich die epidemiologische Lage vorher entschärfen. Das nächste Update für die zweite Jahreshälfte folgt spätestens im Juni 2021.

 

  

Swisscom Academy: Online-Kurse gehen weiter

 

Aufgrund der aktuellen Lage können auch die Schulungen rund um die digitale Welt nur online stattfinden. Die Auswahl von Swisscom Academy ist gross. Motiviere dein Umfeld zum Mitmachen und lerne auch selber noch etwas hinzu.

In der letzten Ausgabe konnten wir euch erst auf den neuen Info-Flyer zu Mobilfunk und 5G aufmerksam machen. Unterdessen könnt ihr ihn im Internet als pdf. anschauen und über piazzetta@swisscom.com bestellen. Bitte vergesst nicht, Adresse und Anzahl anzugeben.

 

Mitarbeiterangebote: Keine Engagements

 

Leider fallen Ereignisse mit Publikum aktuell den Coronamassnahmen zum Opfer; damit kann Swisscom auch keine Sonderangebote für ihre Mitarbeitenden und Pensionierten aus ihren Engagements zur Verfügung stellen.

 

 

Weiterhin erhalten die Pensionierten jedoch 15 % auf die Angebote der Reisekasse REKA. Pensionierte geben bei der Bestellung anstelle der Personalnummer ihre AHV-Nummer ein.


 

Weitere Informationen auf die Augustausgabe (Hier unten)


BINDE-GLIED

Zeitschrift des Walliser Verbands der Rentner

auf dt und fr.

Ausgabe Dezember 2018