Aktuelles

Wichtige Aenderungen


PiazZetta


"Das Bessere ist der Feind des Guten", sagt der Volksmund. Sei es die Ablösung der klassischen Telefonie durch All IP, des terrestrischen Antennen- durch das Internetfernsehen oder des UKW-Radios durch DAB+: wir sind mitten in einer Transformationsphase. Bei Swisscom dürfen wir sie mitgestalten. Für alle, die Neues schaffen dürfen, bleiben diese dynamischen Momente in bester Erinnerung.

So ergeht es euch mit den Höhepunkten aus eurem Berufsleben und so geht es den noch aktiven Kollegen heute. Die Überzeugung es zu schaffen, die Freude am Erreichten und der Geist der Zusammenarbeit prägen jede Generation und tragen die Begeisterung für alle Facetten unserer Branche weiter.

Die Kolleginnen und Kollegen, die die neuste Generation des Mobilfunks umsetzen, die Kunden beraten und mit der Industrie zukunftsfähige Lösungen erarbeiten, werden eines Tages ihrerseits auf unvergessliche Momente zurückblicken können. 

Freundliche Grüsse
Stefan Nünlist, Leiter Unternehmenskommunikation

 

Datensicherung: Am Anfang war die Lochkarte
Papierscheiben, Magnetscheiben, Siliziumschichten: Die Geschichte der Datenträger ist wechselhaft. Doch ein Thema zieht sich konstant über alle Speichermedien – die Sicherung der Daten. Unser Magazin-Bericht nimmt uns mit auf die Reise durch 60 Jahre Datenverarbeitung von der Lochkarte bis zur Cloud.
   
 
   
 
 
 
Whatsapp-Kanal: Schnelle News
Whatsapp gehört zu den beliebtesten Handy-Apps weltweit. Knapp zwei Drittel der Schweizer Bevölkerung nutzen den Dienst täglich. Schnell und unkompliziert einen Urlaubsgruss verschicken oder eine Sprachnachricht an die Familie senden – Whatsapp hat die digitale Kommunikation massiv vereinfacht. Swisscom hat nun einen eigenen Whatsapp-Kanal lanciert. Interessierte Leser erhalten unter Swisscom News regelmässig kurze Texte zu aktuellen Neuigkeiten aus dem Unternehmen via Whatsapp. Hier kann sich jeder für diesen neuen Swisscom Kanal anmelden.
   
 
   
 
 
 
Euer Kontakt: Haltet uns auf dem Laufenden!
Meldet uns bitte personelle Änderungen wie Adressen, Fringe Benefits,Todesfälle auf Telefon 0800 800 144 oder per E-Mail hr.advisory@swisscom.com! Dort könnt ihr euch auch für piazzetta nachmelden.

Für die Fringe Benefits ganz wichtig: HR Advisory braucht eure aktuelle Telefonnummer und das Rechnungskonto (oben rechts in der Rechnung), um sie mit der Berechtigung zu verknüpfen. 

Vorschläge, Beiträge und Geschichten könnt ihr uns auf die Mailbox piazzetta@swisscom.com senden.
   
 
   
 
 

 

 
Mitarbeiterangebote
Möchtest du von speziellen Angeboten
für die Pensionierten profitieren?

 

Weitere Informationen auf die Mai Ausgabe (Hier unten)


Weitere Infos :

An  der letzten Generalversammlung wurden folgende wichtige Entscheide getroffen:   

1. Die Name unseres Vereins hat geändert. Neu : Pensionieren Swisscom Wallis

2. Unsere Statuten sind geändert werden : neue Ausgabe hier

3. Unser ehemaliger Präsident ist als EhrenPräsident genannt worden. 


BINDE-GLIED

Zeitschrift des Walliser Verbands der Rentner

auf dt und fr.

Ausgabe Dezember 2018