Aktuelles


Was bringt 2024? Für mich persönlich bleibt diese Frage spannend wie selten in den letzten Jahren. Denn nach über zwei Jahrzehnten als Leiter der Unternehmenskommunikation von Swisscom übergebe ich meine Funktion per 1. Juni an Myriam Käser. Mehr zu ihrer Person und ihrem Werdegang erfährst du hier.
Ab 2000 durfte ich Swisscom fast ein Vierteljahrhundert lang begleiten und die Kommunikation mitgestalten. Auch wenn der technologische Fortschritt rund um unsere Netze und die IT in diesen Jahren unglaublich war, was Swisscom ausmacht, blieb und bleibt gleich: Es sind die enorm motivierten, fähigen Kolleginnen und Kollegen, die sich mit so viel Herzblut und Leidenschaft täglich für unsere Kundinnen und Kunden einsetzen. Das hat uns erlaubt, unsere Position als Marktführerin trotz Gegenwind zu behaupten und Herausforderungen zu meistern. Dieser Swisscom Spirit, den man jeweils an den Games so schön erleben kann, gibt enorm viel Energie und Freude. Ab Juni werde ich in einem etwas reduzierten Pensum neue Aufgaben innerhalb des Konzerns übernehmen, so unter anderem das Präsidium des Verwaltungsrates der Cablex AG. 
Mir bleibt, euch allen bereits heute für das gute Miteinander und euer grosses Interesse an eurer ehemaligen Arbeitgeberin Swisscom zu danken. 
Herzliche Grüsse und alles Gute
Stefan Nünlist
Leiter Unternehmenskommunikation

 


 

 
 
 
 
 
Katie Voegeli-Trinkler übergibt an Valerie Jenni
Nach 26 Jahren bei Swisscom geht Katie Voegeli-Trinkler per Ende Februar in Frühpension. Seit 2017 hat Katie unter anderem die 19 regionalen Rentner-Koordinatorinnen und -Koordinatoren betreut und beraten – und war somit ein wichtiges Bindeglied zwischen den pensionierten Kolleginnen und Kollegen und Swisscom. Die Redaktion von Piazzetta hat die gute Zusammenarbeit sehr geschätzt, herzlichen Dank, liebe Katie, und viel Elan und Freude für den nächsten Lebensabschnitt. Die Aufgaben von Katie hat per 1.1.2024 Valerie Jenni übernommen.
 
 
Deepfakes: So erkennst du Fälschungen
Deepfakes – also mit künstlicher Intelligenz gefälschte Videos, Bilder oder Tonaufnahmen – tauchen immer häufiger auf und scheinen verblüffend real. Wir zeigen dir, wie du sie erkennst und was du tun kannst, wenn deine Inhalte missbraucht wurden.
 
 
Mitarbeiterangebote
Ob für Musik-, Film- oder Sportveranstaltungen: dank verschiedener Partnerschaften profitieren auch die pensionierten Mitarbeitenden von Spezialangeboten für ausgewählte Veranstaltungen. 
Hier findest du die Anleitung zum Bezug verbilligter Tickets für ausgewählte Anlässe. Bei Fragen wendest du dich am besten direkt an event.ticketing@swisscom.com
 
 
 
 
   

BINDE-GLIED

Zeitschrift des Walliser Verbands der Rentner

auf dt und fr.

Ausgabe September 2021