Aktuelles

60 + Aktion mit  Gastrovalais

Télécharger
ACTION 60 +DE Webseiten.pdf
Document Adobe Acrobat 150.9 KB

Kurzinfos zur Sitzung GV 2019

Wichtige Aenderungen



Nach dem Rücktritt unseres Präsidenten Ernst Mathieu, hat die freigewordene Stelle 
Josette PRAZ übernommen


 Jacques KENZELMANN wurde Revisor anstelle von Herrn François LOCHER ernannt, dem wir für sein Engagement herzlich danken.


Ehre für die Damen :

Der Vorsitz unserer Vereinigung hat am 1. Januar 2020 von Danièle LARGEY übernommen


Neues Komitee für die nächsten zwei Jahre
Neues Komitee für die nächsten zwei Jahre

 

Ch.-André Delaloye  Danièle Largey     Josette Praz     Paul Imhof     Alfons Scheuber

             Aktuär                                     Präsidentin                       Mitglied                Vize Präsident        Kassier und Koordinator GD

 

 



Vorstellung der HES-SO (HH Roten und Imboden) 

Télécharger
Présentation _HES-SO.pdf
Document Adobe Acrobat 3.9 MB
Télécharger
Unterrichtsverhalten (mit franz. Uebersetzung auf Seite 2)
Adaptation enseignement.pdf
Document Adobe Acrobat 492.1 KB

PiazZetta Ausgabe August 2021


 

Weitere Informationen auf die Augustausgabe (Hier unten)

Garstig und stürmisch war er bis jetzt, der Sommer 2021. Während andere Länder mit der Rekordhitze und den entsprechenden Auswirkungen gekämpft haben, wechselten wir gefühlt vom Frühling in den Herbst. Und wo kein Sommer, da auch kein Sommerloch. Wir waren in den letzten Wochen aufgrund einer Störung von Anfang Juli, die auch die Notrufnummern betraf, stark gefordert. Eine solche Störung ist inakzeptabel und entspricht nicht den Erwartungen, die wir an uns selbst stellen. Vertrauenswürdigkeit ist einer unserer Kernwerte. Der Grund der Störung war ein Software-Update, das eine Kettenreaktion ausgelöst hat. Um solche Störungen künftig zu vermeiden, haben wir Sofortmassnahmen bereits um- und eine interne Task Force Netzstabilität eingesetzt. Zusätzlich läuft ein externer Audit, damit wir die Aussensicht bei der Aufarbeitung einbringen können. In enger Zusammenarbeit mit den Notruforganisationen arbeiten wir daran, das gesamte System zu verbessern.

Erfreulich auf der anderen Seite ist unser Halbjahresabschluss. Swisscom hat eine gute Marktleistung gezeigt und weist ein starkes Betriebsergebnis aus. Unsere Produkte und Dienstleistungen kommen an. Wachsen konnten wir unter anderem im Geschäftskundenmarkt bei Cloud- und Security-Lösungen, zudem entwickelt Fastweb sich gut. In diesem Sinne gilt es jetzt umso mehr zu beweisen, dass Swisscom einen hervorragenden Job macht.

Herzliche Grüsse und alles Gute
Stefan Nünlist, Leiter Unternehmenskommunikation
 
     
 
aktuell-Icon-Ausrufezeichen
Corporate Responsibility: Mehr Respekt im Internet
 
 
Sponsoring: Engagement bei Swiss Ski endet 2022
 
 
Leserbeitrag: Auf Entdeckungsreise durch die Kantone
 
 
Mitarbeiterangebote
 
 
Euer Kontakt: Haltet uns auf dem Laufenden!
Meldet uns bitte personelle Änderungen wie Adressen, Fringe Benefits,Todesfälle auf Telefon 0800 800 144 oder per E-Mail hr.advisory@swisscom.com! Dort könnt ihr euch auch für piazzetta nachmelden.

Vorschläge, Beiträge und Geschichten könnt ihr uns auf die Mailbox piazzetta@swisscom.com senden.
 
 
Weitersagen: piazzetta ist für alle da
Kennst du pensionierte Kolleginnen und Kollegen, die piazzetta nicht abonniert haben, aber gerne über Swisscom informiert bleiben? Mach sie auf das Angebot aufmerksam und bitte sie, sich bei hr.advisory@swisscom.com zu melden.
 
 
Agenda: das ist los
Anlässe wieder möglich
Seit Anfang Juni lässt es die epidemiologische Lage wieder zu, Anlässe unter Einhaltung der jeweiligen Schutzmassnahmen und Vorgaben des BAG durchzuführen. Erste Pensioniertentreffen haben in den Regionen bereits stattgefunden.
1.-10. Oktober 2021
Foire du Valais, Martigny
7.-17. Oktober 2021
Olma St. Gallen
23. Oktober-7. November 2021
Basler Herbstmesse
28. Oktober 2021
Quartalsergebnis Swisscom AG 2021/3
Februar 2022
Bilanzmedienkonferenz Ergebnis 2021


BINDE-GLIED

Zeitschrift des Walliser Verbands der Rentner

auf dt und fr.

Ausgabe März 2021