Aktuelles

Wichtige Aenderungen

An  der letzten Generalversammlung wurden folgende wichtige Entscheide getroffen:   

1. Die Name unseres Vereins hat geändert. Neu : Pensionieren Swisscom Wallis

2. Unsere Statuten sind geändert werden : neue Ausgabe hier

3. Unser ehemaliger Präsident ist als EhrenPräsident genannt worden. 


PiazZetta

Dieser Herbst war und bleibt für uns politisch anspruchsvoll. Im Dezember befindet der Ständerat über die Revision des Fernmeldegesetzes. Zu hoffen bleibt, dass auch die kleine Kammer wie schon der Nationalrat darauf verzichtet, den Zugang auf im Wettbewerb erstellte Netzinfrastrukturen auszudehnen. Weiter ist Swisscom zusammen mit der ganzen Branche und mit dem Konsumentenschutz am Kämpfen für eine nach wie vor kundenfreundliches, freiheitliches Replay-TV. Dieses wird von Schweizerinnen und Schweizern sehr geschätzt, ein Rückschritt würde letztlich allen schaden. 

Auch auf operativer Ebene ist Swisscom gefordert. Die Zahlen, welche wir zum 3. Quartal präsentieren konnten, sind angesichts des Marktumfeldes positiv. Aber wir kommen nicht darum herum, unsere Kosten stets im Auge zu behalten und an der Vereinfachung unserer Prozesse, Systeme und Produkte zu arbeiten. Viele machen wir gut. Einiges könnten wir besser machen. So etwa die Kommunikation unseres Entscheides, veraltete Produkte aus dem Markt zu nehmen. Wir haben es unterlassen, die Kunden auch auf die von uns angebotenen Prepaid-Angebote aufmerksam zu machen und aufzuzeigen, dass wir über eine kostengünstige Alternative zu den in die Jahre gekommenen "Liberty-" und "Mini-Angebote" verfügen. Wenn Ihr oder Freunde in Eurem Bekanntenkreis Fragen dazu habt, einfach bei Swisscom nachfragen. Im Callcenter und im Shop werden die Kunden kompetent beraten und es wird nach einer kulanten Lösung gesucht.

Mit besten Grüssen
Stefan Nünlist, Leiter Unternehmenskommunikation


Weitere Infos :

 

Auf Wiedersehen: Gelungene Abschiedsfeier
Seit unserer letzten Ausgabe durften CEO Urs Schaeppi und HR-Chef Hans C. Werner zwei Gruppen von Pensionierten in den Ruhestand verabschieden:

 

Swisscom Mobile Aid: Handy spenden für einen guten Zweck

 

 

 

Weitere Informationen auf die November Ausgabe (Hier unten)



BINDE-GLIED

Zeitschrift des Walliser Verbands der Rentner

auf dt und fr.

Ausgabe Oktober 2015

Télécharger
Trait d'Union Binde-Glied.pdf
Document Adobe Acrobat 65.9 MB