Aktuelles

60 + Aktion mit  Gastrovalais

Télécharger
ACTION 60 +DE Webseiten.pdf
Document Adobe Acrobat 150.9 KB

Kurzinfos zur Sitzung GV 2019

Wichtige Aenderungen



Nach dem Rücktritt unseres Präsidenten Ernst Mathieu, hat die freigewordene Stelle 
Josette PRAZ übernommen


 Jacques KENZELMANN wurde Revisor anstelle von Herrn François LOCHER ernannt, dem wir für sein Engagement herzlich danken.


Ehre für die Damen :

Der Vorsitz unserer Vereinigung hat am 1. Januar 2020 von Danièle LARGEY übernommen


Neues Komitee für die nächsten zwei Jahre
Neues Komitee für die nächsten zwei Jahre

 

Ch.-André Delaloye  Danièle Largey     Josette Praz     Paul Imhof     Alfons Scheuber

             Aktuär                                     Präsidentin                       Mitglied                Vize Präsident        Kassier und Koordinator GD

 

 



Vorstellung der HES-SO (HH Roten und Imboden) 

Télécharger
Présentation _HES-SO.pdf
Document Adobe Acrobat 3.9 MB
Télécharger
Unterrichtsverhalten (mit franz. Uebersetzung auf Seite 2)
Adaptation enseignement.pdf
Document Adobe Acrobat 492.1 KB

PiazZetta Ausgabe Mai 2021

Liebe Leserin, lieber Leser,

Jetzt ist er da, der Frühling. Überall spriesst, blüht und duftet es. Aber so viel Freude die Jahreszeit auch macht, von der Normalität sind wir noch weit entfernt. Ein Jahr nach dem ersten Lockdown ist Homeoffice für 85% unserer Kolleginnen und Kollegen noch immer Realität. Umso bemerkenswerter ist es, dass Swisscom auch für das erste Quartal 2021 einen soliden Abschluss vorlegen kann. Die Details dazu erfährst du im Artikel von CEO Urs Schaeppi.

 

Auch unsere Kunden haben in den letzten Monaten gehörig Mut und Energie bewiesen. Viele KMU waren aufgrund von Covid-19 gezwungen, sich zu verändern. Heute sind sie so digital wie nie zuvor. Interessante Fakten zeigen wir dir im Video.

Seit 31. März gehört auch Hansueli Loosli nach 12 Jahren im Verwaltungsrat zum Kreis der Pensionierten. Ich habe ihn als absoluten Profi in allem, was er macht, kennengelernt und sein politisches Gespür sehr geschätzt. Seinen Nachfolger, Michael Rechsteiner, stellen wir euch in diesem Newsletter vor. Auch Esther Hüsler wechselt in den Unruhestand und übergibt das Piazzetta-Zepter per 1. Mai an Bruno Böhlen. Mit viel Herzblut und Elan hat Esther während der letzten fünf Jahre dafür gesorgt, dass ihr in Sachen Swisscom immer auf dem Laufenden geblieben seid. Herzlichen Dank, liebe Esther, für alles, was du für unser Unternehmen getan hast.

Herzliche Grüsse und alles Gute
Stefan Nünlist, Leiter Unternehmenskommunikation

 

 

 

 

 

 

Adaptive Antennen: Klar, wie Immissionen zu bewerten sind
 
 
Localcities: Auch dein Verein gehört zur Gemeinde
 
 
Leserbeitrag: Hochzeitsglückwunschtelegramm ade
Das Telegrafisten-Treffen muss aus aktuellem Anlass leider nochmals verschoben werden. Aber Edgar Hermann, Alt-Telegrafenchef und Herausgeber der «Hüttenbuchverse », hat seine Erinnerungen an die hohe Zeit der Telegramme im Frühling in Versform verpackt:

Früher gab es an Samstagen viele Telegramme
Glückwunschtelegramme
vor allem Hochzeitsglückwunschtelegramme
vor allem im Frühling
früher als sie jeweils im Frühling heirateten.
Jetzt heiraten nicht mehr viele
obwohl immer noch im März Frühling ist.
Es gibt auch keine Hochzeitsglückwunschtelegramme mehr
es gibt überhaupt keine Telegramme mehr
niemand schreibt mehr Telegramme
niemand schreibt mehr
darum liest auch niemand mehr.
 
 
Persönlich: Und tschüss!
Nach 26 Jahren darf ich Ende April ein paar Monate vorzeitig in Pension gehen. Die Zeit bei Telecom PTT/Swisscom hat gefordert, mich gefördert, sehr viel Spass gemacht und mich auch mal auf die Palme gejagt. Mein liebstes Produkt durfte ich 2015 ins Leben rufen und bis zuletzt betreuen: die piazzetta. Es war mir eine Freude, euch näher zu bringen, was Swisscom aktuell beschäftigt und alte Kolleginnen und Kollegen auch mal wieder im Bild zu zeigen. Nun wird Bruno Böhlen diesen Part übernehmen. Ich wünsche ihm ebenso viel Freude dabei und euch weiterhin viel Vergnügen bei der Lektüre.
 
 
Mitarbeiterangebote: Noch immer eingeschränkt

 

Weitere Informationen auf die Augustausgabe (Hier unten)


BINDE-GLIED

Zeitschrift des Walliser Verbands der Rentner

auf dt und fr.

Ausgabe Dezember 2018